Sponsoren Jazz i d Fabrik

musikbaur

prolight

 

 

Frühlings Programm 2024

 

Mittwoch 7. Februar 2024 Swiss Ramblers Dixieland Jazzband

Die «Swiss Ramblers Dixieland Jazzband» hat sich mit ihren gekonnten Interpretationen aus dem riesigen Fundus des New Orleans Jazz einen Namen geschaffen, welcher weit über die Region Bern hinaus geht. Die Band spielt einen traditionellen, gehaltvollen New Orleans- und Creole-Jazz. Mit ihrem unverkennbaren Stil steckt sie das Publikum, mit der in dieser Musik enthaltenen Unbeschwertheit und Lebensfreude an. Freude vermitteln ist ein erklärtes Ziel des auch menschlich gut harmonierenden Ensembles, welches sich musikalisch gerne auch an den Stil der «Papa Bues Viking Jazzband» und an «Chris Barber» anlehnt.

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Mittwoch 6. März 2024 Three Wise Men

Das Trio «Three Wise Men» mit dem renommierten Jazzsaxophonisten Frank Roberscheuten überzeugt mit Virtuosität, Charme und einer Prise Humor. Das hochkarätige «Three Wise Men» Trio präsentiert Stile vom frühen Jazz bis hin zum Bebop, vom Dixieland bis zum Blues. Ein Festabend für die Sinne, der unter Garantie den Nerv jeder Generation trifft. Das Herz des Trios bildet der aus Mailand stammende und in New York lebende Ausnahmepianist Rossano Sportiello, der sich nach dem Konzertdiplom ganz den Jazzstilen der grossen Stridepianisten gewidmet hat. Michael Keul ist ein passionierter Swing-Drummer. Er teilt mit dem legendären Gene Krupa die Vorliebe für energiegeladene Solos und liefert mit seinen virtuosen Brushes das Fundament für das Ensemble. Fachleute und Kritiker sind sich einig, daß das gemeinsame Element der drei Musiker - ihre Liebe zum Swing - zu einem fast telepathischen Verständnis untereinander geführt hat. Frank spielte bereits einige Mal bei uns. Als sich die Gelegenheit bot, diese Formation nochmals zu engagieren, konnte ich einfach nicht anders!

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Mittwoch 3. April 2024 Jumping Notes Extended

«Jumping Notes Extended» Diese (Telefon-)Band entstand fast ein wenig aus Verlegenheit. Im Sommer 2022 wurden die Jumping Notes an das Jubiläumsfest vom KIWANI Club Winterthur engagiert. Da von sechs Musiker vier nicht abkömmlich waren, sah ich mich gezwungen gute Kollegen, mit welchen ich bereits früher spielte, als Aushilfen anzufragen. Die Band funktionierte so ausgezeichnet, dass wir aus reiner Freude nochmals zusammen spielen möchten. Da alle spontan zugesagt haben, freut es mich, als Organisator dieser Jazzkonzerte, an diesem Abend mit meiner Posaune mitspielen zu dürfen!

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


Mittwoch 8. Mai 2024 Riviera Jazz Connection

Die „Riviera Jazz Connection“ wurde 2005 in Montreux gegründet, der Schweizer Stadt, welche für ihr Jazzfestival berühmt ist. Die 6 Musiker der Genfersee-Riviera greifen die Standards der großen Musiker wie Sidney Béchet und Louis Armstrong auf. Aber auch andere selten gespielte Themen gehören in das Programm dieser Band. Ihr Repertoire reicht von New Orleans Jazz über Charleston, Blues und Swing und beinhaltet auch einen Hauch von Gypsy- und kreolischem-Jazz. Die Komplizenschaft und Alchemie der beiden Bläser ist sowohl musikalisch als auch visuell in ihrer Art und Weise zu spüren, wie sie die Themen dieser schönen Periode des Jazz spielen. Die Energie, aber auch die Finesse der Rhythmusgruppe, deren Mitglieder sowohl Begleiter als auch Solisten sind, sowie die Gesangsparts der Crooner lassen den Reichtum dieser großartigen Formation entdecken.

Zur Website

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert


 

 

Allgemeine Infos

 

Tickets:
Abendkasse (kein Vorverkauf!) Fr. 30.– / Konzert
Ausnahme Weihnachtskonzert Fr. 70.– inkl. Konzert, Apéro & Essen
Anmeldungen/Reservation Weihnachtskonzert: jazzinderfabrik@gmail.com


Türöffnung + Essen: ab 18:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr


Öffentliche Verkehrsmittel:
Buslinien Nr. 5 & 14 bis Industriepark
Bahnstation Hegi für S35


Kontakt & Korrespondenz:

Reto Grundbacher
Stradun 14, 7524 Zuoz GR
E-Mail: reto@jumping-notes.ch

© Jazz i dä Fabrik - Reto Grundbacher | webwork: curando.ch
Vintage Website Work - only HTML & CSS | Made by Hand with Love